Filme zum Jakobsweg

Eine Übersicht aller Filme zum Jakobsweg. Erlebte Geschichten von Menschen die sich auf die suche nach Glück, Erkenntnis und Abenteuern machten und den Weg des Heiligen Jacobus nach Santiago Pilgerten.

Kennst du weitere Filme mit Bezug zum Jakobsweg? Dann schreib ihn in einen Kommentar am Ende der Seite!


Ich bin dann mal weg - Verfilmung von Hape Kerkelings Bestseller

Ich bin dann mal weg – Verfilmung des Bestsellers von Hape Kerkeling – Dauer: 1h 32m – Komödie – 2015 – Devid Striesow (Darsteller),‎ Martina Gedeck (Darsteller),‎ Julia Heinz (Regisseur)

Trailer auf Youtube ansehen


Camino de Santiago

Camino de Santiago – Camino de Santiago ist ein Schweizer Dokumentarfilm von Jonas Frei und Manuel Schweizer aus dem Jahr 2015. Der Kinostart in Deutschland war am 4. Juni 2015. – Dauer: 1h 22m – Dokumentarfilm – 2015 – (Darsteller),‎ Jonas Frei (Regisseur),‎ Manuel Schweizer (Regisseur)

Trailer auf Youtube ansehen


Die Dienstagsfrauen … auf dem Jakobsweg zur wahren Freundschaft

Die Dienstagsfrauen … auf dem Jakobsweg zur wahren Freundschaft – Die Dienstagsfrauen … auf dem Jakobsweg zur wahren Freundschaft ist ein deutscher Fernsehfilm von Olaf Kreinsen aus dem Jahr 2011. Es ist der erste Film der Trilogie Die Dienstagsfrauen von Monika Peetz. – Dauer: 1h 27m – Tragik/Komödie – 2011 – Ulrike Kriener (Darsteller),‎ Inka Friedrich (Darsteller),‎ Olaf Kreinsen (Regisseur)

Trailer auf Youtube ansehen


Dein Weg - Film

Dein Weg – Das amerikanisch-spanische Drama ist eine Zusammenarbeit zwischen Martin Sheen in der Hauptrolle und seinem Sohn, dem Regisseur Emilio Estevez, zu Ehren des durch Nordspanien verlaufenden Jakobswegs Camino Francés (span. Camino de Santiago) und zur Förderung der traditionellen Wallfahrt. Inspiriert war Estevez von Jack Hitts „Off the Road. A Modern-Day Walk Down the Pilgrim’s Route into Spain“ (2005). Quelle WikipediaDauer: 2h 3m – Drama – 2010 – Martin Sheen (Darsteller),‎ Deborah Kara Unger (Darsteller)

Trailer auf Youtube ansehen


Ich trag dich bis ans Ende der Welt

Ich trag dich bis ans Ende der Welt – Ich trag dich bis ans Ende der Welt ist ein deutsches Filmdrama, das im Jahr 2009 von Regisseurin Christine Kabisch für die ARD gedreht wurde. – Dauer: 1h 30m – Drama – 2010 – Elmar Wepper (Darsteller),‎ Ann-Kathrin Kramer (Darsteller),‎ Christine Kabisch (Regisseur)


Brüder III – Auf dem Jakobsweg

Brüder III – Auf dem Jakobsweg – Brüder III – Auf dem Jakobsweg ist ein österreichischer Film aus dem Jahr 2006. Bei dem Film handelt es sich um eine Tragikomödie und den dritten Teil einer österreichischen Film-Trilogie, die in Zusammenarbeit mit ARTE produziert wurde. Die beiden ersten Teile sind Brüder von 2002 und Brüder II von 2003. – Dauer: 1h 33m – Tragik/Komödie – 2006 – STEINHAUER/BÖCK/VITASEK (Darsteller)

Trailer auf Youtube ansehen


Saint Jacques... Pilgern auf Französisch

Saint Jacques… Pilgern auf Französisch – Saint-Jacques… La Mecque (in Deutschland auch Saint Jacques … Pilgern auf Französisch) ist eine französische Filmkomödie von Regisseurin Coline Serreau aus dem Jahr 2005. Sie handelt von der über 1500 km langen Wallfahrt dreier Geschwister nach Santiago de Compostela. – Dauer: 1h 47m – Drama/Komödie – 2005 – Artus de Penguern (Darsteller),‎ Muriel Robin (Darsteller),‎ Coline Serreau (Regisseur)

Trailer auf Youtube ansehen ( auf Französisch )


Kennst du weitere Filme zum Jakobsweg? Schreibe sie in einen Kommentar!

Teile diese Liste mit deinen Freunden !

Hinterlassen Sie eine Antwort

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.